Es gibt sicherlich keinen absoluten Standard der Schönheit. Genau das macht das Streben danach so interessant." (John Kenneth Galbraith)
"Die besten und schönsten Dinge der Welt können nicht gesehen oder sogar berührt werden - sie müssen mit dem Herzen gefühlt werden." (Hellen Keller)
Es gibt eine merkwürdige Transformation, die passiert, wenn man die Zentangle-Praxis beginnt. In gewisser Weise ist es eine Transformation der Schönheit. Bijou erinnert uns daran, zu betonen, über welche Art von Schönheit wir sprechen. Wir sprechen über die Art von Schönheit, die in einem Sonnenaufgang lebt, sich in Umarmungen versteckt und am Rande des Wildblumengartens entlang kriecht. Dann gibt es auch die Schönheit in der Art und Weise, wie deine beste Freundin Tee macht, oder dein Nachbar seinen Rasen recht oder die Risse in deiner Lieblingsjeans.
Die Leute sagen, dass Schönheit in den Augen des Betrachters liegt. Es ist so wahr, und beim Tangeln haben wir festgestellt, dass viele Menschen ein erhöhtes Bewusstsein für die Schönheit um sie herum erleben. Es ist, als ob die Praxis ihre Perspektive verschoben und Fenster etwas mehr geöffnet hat und sie so in der Lage sind, etwas Schönheit in fast allem um sie herum zu sehen.
Bijou stimmte zu, fügte aber hinzu, dass es noch mehr als das gibt. Er glaubt, dass jeder Zentangle-Künstler der Welt ständig Schönheit verleiht. So wird tatsächlich jede Minute eines jeden Tages mehr und mehr Schönheit in unsere Welten aufgenommen. Er erklärt, dass es nicht die Musterkombinationen an sich sind, in denen wir Schönheit finden. Es ist das, was der Künstler damit gemacht hat, zu dem wir uns so hingezogen fühlen. Bijou liebt es, seine Adaption eines berühmten Zitats von Küchenchef Thomas Keller zu teilen, um dieses Phänomen zu beschreiben: "Ein Tangle hat keine Seele. Sie als Künstler müssen die Seele ins Tangle bringen". Mit anderen Worten, es ist der Künstler, der jede Zentangle-Kachel Beautiful and Beyond (schön und darüber hinaus) macht.
Hab Freude am Tangeln von Bales,
lass es dir gut gehen, sei ganz Du!
Kommentar schreiben